Könnte noch zitieren, Boykottaufruf der jüd. Lobby's gegen NYTimes oder Washington Post oder wer im Auftrag des Jewish com. in Berlin die deutsche Presse nach Anti-Judaismen durchforscht...
Lassen wir das.
Meinungsmonopol dem oder dem, zu befinden, was die Menschen was wählen, kaufen, denken. schreiben, sagen, wie sie leben und was sie tun sollen.
Die Sonne bricht durch, auf ganz andere Felder und die Rosen trinken frische Luft. Man siehts.

Über 1500 Besucher auf diesen Seiten in letzten 24 Stunden und so die letzte Woche, Tag für Tag.
Aber was, bleibt, die Kunst, sollte nicht hergegeben werden. Was die Menschen sehen und hören und sind, wie sie sich und die Welt erleben.

Ödipus,
musste die Schuld bei sich selber suchen. Schuld
am Elend des Landes.
Antigone,
musste büssen, dass sie ihren schuldigen Bruder, trotzdem beerdigte.
Hamlet,
zögerte lange, bis er eingriff, als es stank. Im Auftrag des Vaters.

Die neue Leica ist da

Sie sprechen vom Antisemitismus-Streit.
Wieso eigentlich. Und schon ist das Geschäft des Jahrhunderts nicht weit. Mit der Geschichte, die uns keiner nachmacht. Im Namen dessen, der nun immer häufiger vor dem Wort Deutschland auftaucht. Als sei das etwas ganz anderes von uns.Wieso eigentlich.

Ist es nicht Anmassung, wenn man von einem Medien-Funktionär spricht, von den Untaten eines polit-Generals in Israel, wenn es um die Taten und Eigenheiten eines Medien-Papstes geht, ganz Israel und die Welt/Geschichte einschüchternd aufgelastet zu kriegen?
Es ist diese Beherrschung des Interpretations-Monopolsvon gut und böse-Zusprechung als Masstab für alle, um das es geht. Auch, wenn Entschuldigung gesagt wird, Unterwerfung unter diese Hegemonie der Benennung gemeint ist.. Es geht nicht um H. und A. und nicht Israel ist beleidigt, sondern Handlungen einzelner Leute, die vorübergehende sind.

Dienstag,
den 4.Juni, etwas Regen,den Rosen angenehm.Schwer duftet der Hollunder herauf. Die Sonne kommt wieder durch.
.


Der Witz, sagte Plato, ist immer eine verkürzte Weisheit.