Samstag, den 30.März vor Ostern

Das Radio berichtet neueste Meldungen. Arafat ohne Wasser und Strom, ohne Radio und Telefon, auch das mobile Telefon geht nicht mehr, Krankenwagen für die Verwundeten wird der Zugang verwehrt.

Von Scharon wird berichtet, dass er bedauere, ihn nicht schon früher getötet zu haben, er spricht von auslöschen, wenn er die Palästinenser meint, und es wird von ihm gesagt, dass er A. ergreifen wolle, um ihn in Tel Aviver Zoo auszustellen und, dass er die Pälästinenser so zu erniedrigen beabsichtige , bis sie um Gnade winseln.

Als Privatmeinung eines Mannes aus Israel verwunderlich, als General eher nicht für die Öffentlichkeit seines Amtes geeignet, als gewählter Präsident ist er zu veranworten von denen, die ihn gewählt und von der Welt, wenn sie nicht Diplomaten und alle Zuwendungen abziehen, von denen dies Land existiert. Nicht nur finanziell. Als Phänomen ist es eine Katastrophe, an der die Welt krankt, die solcherart dafür geradesteht, was hier passiert, indem ein Land den Bonus verspielt, auf den einzig es sich gründet. Wenn nicht, muss man sich fragen, warum. Und wofür. Alle letzten 57 Jahre umsonst. Und so sieht die Welt auch aus. Ihr Frieden und die Freiheiten. Wer lacht?