An Jahresenden werden Bilanzen gemacht:
Abrissantrag abgewehrt
Feuer im Haus. Anschlag auf das Ganze nochmal verhindert.Verlust der Treppe
Hand. Bruch, Juli. Bis Dezember. Überstanden.
Betrug falschen Vertrages, halbes Haus, kostete ein Jahr des Lebens.
Amtsgericht, Klassenjustiz,
Staatsanwaltschaft, ohne Ermittlungen, versagt .
Ultimatum ja oder nein zu immer schlimmeren Verhältnissen, zuletzt noch aufgehoben.Forderungen von 6o ooo+42 ooo runtergeholt auf 32 000. Noch immer 80 000,statt 100 000 Konsum. Umgeben von Feinden, dies Land der ersten Kinderfreundschaften des Herzen.Darum zurückgekommen.Eine Farce zum Thema blühende Landschaften im abgebrannten Pommern.


Sonntag, den 30.Dezember
Aber auch;
Dach repariert, es regnet nicht mehr hinein, Tür geschlossen, was für ein Zeichen.Bis heute ist der Schlüssel bei mir. Trotz Besitzer LPG/Land MecklenburgVorpommern/Siedlererbe W
und die Hand operiert und in Ordnung gebracht mit nicht zu missenden Erfahrungen, In Demmin und hier.
Schlachten, Kämpfe dessen, was man Seele nennt, gewiss. Gewinne ganz anderer Art. Erkennen und als Form.Auch das.