Mutter Suhrbier, von Gerhard, hatte solche Schürzen. Man konnte sich drunter verkriechen.
und so waren dei Tische der Schulbänke. Wer dran sass, sah so aus, bewegte sich so.
Fest sogen die Blicke an diesen Fuc
solche Tafeln ja waren da
unser Lehrer Malüg war der Kantor. Er schrieb die Dorfchronik. Und war in der Partei, aber das erfuhr ich erst später, heute. Seiner H
Alle Bilder sind sofo
Aber dies!
Dies war wohl das beliebteste von allen. Endlos angestarrt. Die Seiten müssen fe
Auch Horst Janssen liebte die Hasenschule von Fritz Koch-Gotha von 1925.
Im nächsten Jahr gibt dann weiter mit : Ostern das liebliche Fest war
gekommen... -wenns uns dann noch gibt-
auch Reinicke Fuchs, mit den Bildern von Kaulbach nun, war ein Hit der Jungen Jahre. Und was für ein Text. Den Märchen gleich, davor.
ttig gewesen sein.
rt wieder da. Dies nicht.
eimatliebe wegen.
hs


IN Rostock dann, waren die Bänke immer noch dieselben und unsere A.Wilbrandtstrasse mündete in die F.Koch Gotha Strasse, auf dem täglichen weg zur Schule, benannte nach dem Zeichner dieser Bilder, wie wir alle wussten.

 

Donnerstag 28.März