1 000 Dollar gekommen für den Kirchtum in Nossendorf!
(Siehe Fundraising)
Dienstag, den
26.März

Manchmal kommt Post.
In diesem Apparat. Die freut:

.."wenigstens können Sie ohne Verzögerung Ihre Meinung ausdrücken"


...Gedanken und Leben auf diese Weise miterleben"

.."diese selbst auferlegten täglichen Veröffentlichungen..."

So einfach, das Nötige, Richtige. Sagen. Erkennen.

Wie lange das manchmal dauert, bis Menschen etwas erkennen. sich trauen. es sagen.

Unten folgt die Deklination auf das Wort Denunziation. Als ich vor 21 Jahren davon sprach (in der Freudlosen Gesellschaft,Hanser Verl,1979), und zum Pariah wurde,
- ein Zitierter, Verehrer und so verehrend genannt, liess das ganze Buch gerichtlich sperren,Autor desselben Verlags, weil ungefragt ein Gedicht von ihm genannt, und dann nur mit Schwärzung auf dem Markt, geduldet,so waren die Zeiten der Angst und Karrieren in den Zeit des Freiheitskampfes meiner Generation,
-wie vorher schon durch die andere Ästhetik und Kunstansprüche totgemacht, hier, begann der Zorn,und mehr und mehr Trauer, heute nur noch das. Auch sie liefen mit, schlugen zu, nutzten den Zeitstrom zu ihren Übungen, Vorteilen, im Punkte sammeln, an der Seite der denunziatorischen Systeme im Osten, allein das hätte sie stutzig machen müssen,
und sind heute reuige Sünder, wie die Väter, und oft nicht mal das, nur wieder oben, bis zu Nobelpreis-Geschäften, wenn nur nicht unsere Identität verraten wäre in der Kunst am deutlichsten. Trauer ist ein armes Wort dafür.