Mittwoch den 24.Juli.
Antrag auf Unterstützung des Projekts Nossendorf für Paris Centre Pompdou 2003 von der Bundeskulturstiftung abgelehnt.
Verlauf, Begründung, wer sonst und warum, haben sie durch Schweigepflichten gegenüber der Öffentlichkeit undurchsichtig gemacht. 4.5 Mill. verteilt. Das ist für die Kunst aller 18o Anträge weniger, als was sie nur einem Begünstigten der Ministervorlage dem selbstgebastelten Stiftungsrat als eines unter anderen in Ferienzeiten noch schnell vor der Wahl untergeschoben. Demokraten unter sich. Wen wunderts, wenn wir uns umschauen.

Und für die Rechte der Entrechteten, erst durch Ulbricht, dann durch Kohl, wie sollte da heute Interesse sein. Und das noch auf Pariser Bühne, eines europäischen Forums. Unserer Künste, der Entrechteten und Betrogenen,unser aller Abbild. Durch Gleichgüligkeit, nicht mal Kampf, abgewehrt.

siehe auch>