Sonntag,
den 23.Juni
Müsste eigentlich über Situation E.Schleef und den Coup in Hannover sprechen. 10 Wochen vor der Feier zu seinem Ende am Rande des Landes an der oder in Neuhardenberg, ganz still solche Entblössungen. Morgen also Hannover. Wie sie sich das Projekt aneigneten.. Eine Mischung aus der Kuratorenebene und der Adlaten. Aufstand, Rache, Schleef allen egal. Darf nicht das Opfer werden. Der Hoppelnden, die froh sind, wenn sie ein Korn finden. Auf seinem Niveau bleiben, überleben. Was ich tun kann. Notfalls allein. Gegen alle. Ihm gemäss. besonders derer, die sich anwanzen. Das Material ist gut. Die Verträge fest. Werden sehen.
das Paradies
und nun der Sommer,
aus der Sicht des Poussin
das Pardies
allein, dass alle da hin müssen
weil irgendein Museumsfutzi Scheisse baut
in Frankreich
Strafe des Himmels
man stelle sich vor Beuys so bestellt, beschämt,
so quälen die kleinen Diebe, eignen sich an, wollen mitspielen und am Ende zu Lasten der Kunst, die sie bezahlte.
Nun schon längst bei Rubens angekommen, immer wieder. Wasser, Hitze, Sommer, Paradiese auf Erden, in den Künsten. Wo jene nie hinkommen, gar nicht wissen, wovon wir sprechen. Schleef schmiss sie raus. Und Kortner -Mord. Dann sagte man er sei schwierig. Er kannte seine Pappenheimer. Morgen also nach H.
Nachteil als Fremder des Kunstbetriebs mitspielen zu wollen