kleine nachricht an Nike W.
die mich heute morgen anrief aus Salzburg auf dem wege nach B. und fragrte ob sie mein Wort von der "Sissis von Bayreuth"zu B.Hamann. weiterverwenden dürfe: ja -sagte ich- vergass aber hinzuzufügen: aber im Wolfgang Wagner-Sound!

also bitte, wenn sies liest,hier. wie ich hinwies, auf diese Seiten, so wärs das Ganze. Habe ihre Adresse nicht. Vielleicht erreicht sies auf diesem Wege. Soviel zum neuesten und letzten Coup des Onkel Wolfgang. Die Geschichte geht immer weiter. Und höret nimmer auf, solange Leben ist.

und sie waren nicht allein. Wenige Jahre Später wird er sagen, es sei das Ende der abendländschen Kultur(anlässlich der Schliessung der Münchner Oper 1944 nach seiner letzten Aufführung der Ariadne auf Naxos. Richard Strauss. bevor die Bomben das Haus zerstörten. Wie auch Wahnfried, wo er nun sass.
wie nur hier am Ort der Musik und derer, die sie sind.