Das ist Ruma.Zuchtstier in Österreich. 200 Sprünge im Jahr, 4 in der Woche,
7 000E. Gewinn jedesmal, 1,5 Mill E im Jahr. Ans Tageslicht kommt er nicht. Damit Licht seiner Fruchtbarkeit nicht mangelt, hat er ein eigenes Solarum.

Die künstliche Scheide, die er bevorzugt, muss ein wenig angerauht sein, auch mit Luft weich aufgeblasen.

 

ORF2 Am Schauplatz, Di. 22.3oh
Und so kommt der Samentechniker ins Spiel. Manchmal, wenn er nicht aufpasst, geht auch zuweilen der ganze Stoss ins Gesicht, über Brille und die Kleider hinab. Aber Rumba bevorzugt, das lebende Tier, nicht die künstliche Kuh aus Frankreich für die anderen, nicht eigentlich eine Kuh, sondern eine Bulle muss es sein, wo er aufspringt.

W enn er nun "richtig motiviert "ist, wirds ein" phantastischer Stoss", wobei der Nachstoss der wichtige ist. usw. Einmal hat er auch den Stierführer zerbrochen, alle rippen, aber sonst ist er ganz ruhig, und niemand weiss, was er denkt. Bis Hunde-und Katzenfutter aus ihm wird.

Dürrenmatt beschrieb die Szene. Und Heideggers Überlegungen zur Industrialisierung der Landwirtschaft kommt ins Bild. Mit den Nebenschauplätzen Auschwitz und Hiroschima, als Symptome derselben Katastrophe Mensch. Vor einem Jahr die Millionen Brandopfer verdampfender Tierleichen über den Kontinent. Ohne , dass ein Gott sie entgegennähme . Immer mehr Geburten, immer mehr Milch und Fleisch mit Produktionseinschränkungszwängen(Quoten, wieder das Wort!), und Seuchen aus immer mehr Besamungstechniken. Und immer mehr Maschinen, die die Tiere in Massen erzeugen, unter dem Gelächter der Ingenieure, die das Labor beliefern, gleich nebenan, das Ejakulat einzufrieren, damit das Produkt Leben ausgeliefert werden kann, markiert, sortiert nach Qualifikation des Sprungs, und Arbeitsplätze sichernd.Born des Lebens. Lebensborn. Einer, der sie alle bespringt nacht Zuchtwahl. Streng organisiert nach Profit. Alle wissen, es ist etwas faul im Staate, nicht in Ordnung die Welt, und keiner weiss, was tun, was sagen, wem.
Ein zentraler Vorgang, Zeugung, Schöpfung, Entstehung, Leben, nannten es heilig einmal. Bauten Tempel den Stätten und Altäre und nannten die Stiere mythologische Wesen, in die der Gott sich verwandelte und die Kuh den Ursprung unserer Gegenden.