Königin von Dänemark

Das Muster kennen wir.

Es muss ein guter Vertrauter sein. Der beste. Freund. Laudator. Der verrät. öffentlich. Brief ist gut. Auf der ersten Seite dann, oben links. Und dann der Schlag, unüberwindlich, Boykott, wer den noch anrührt, ist stigmatisiert. Bann. Acht, ohne Reich. Fluch. Besser noch eine zweite Stimme dazu, dass nicht als umstritten gelten kann und von anderer Seite (FAZ/Spiegel wäre gut). Ausland von der Flanke. Mord, toter Mann. Wer hat Interessen, warum, ist beleidtigt worden, gekränkt, ins Mark getroffen, Abhängigkeiten? finanzielle, will Aufträge, wie gehen die Geschäfte, Dienste, geheime, Schule, Schüler, Konspiratives, Freiheit der Meinungen, Demokratie. Na los. Muss ein Irrer sein, der sich da einliess. Wie anders. Leben. Gedanken. Heute. Vorsicht, vorsicht. Schweigen wir. Spielen nicht mehr mit. Nachtgedanken. Keine Kriege, keine Todesstrafe. Keine? geht auch so, jeder hat Feinde. Freut sich, wenn der andere fällt, ausrutscht. Wann ist er dran. Die meute losgetreten. Der bösen Triebe.

Und dann gehts los. Das auf die andere Strassenseite-Gehen, das Punkte sammeln für das neue Auto, Anti-Hatz der Karriere und Betriebsamkeitender Hegemonien, Monopole, Hässlichwerden der Seelen, für was, wo der Irrtum nicht mal wert ist zu irren, Mehr Auto, mehr Flüchten, mehr was denn wofür. Und immer weniger Selbst. Bleibt am Ende nur wers kann soll sich stillhalten. Zuviel für Nichts. das nur durch Macht sich behaupten kann, die der Lärm ihm gibt. Die Rose aber am Morgen besiegt alles. Da kommen sie nicht ran.Wo sies aber wittern, da müssen sie zerstören, was sie nicht kriegen können. Und sind wir dann doch wieder im Krieg. Zu schüzen. dass nicht alles anheimfällt, dem, was zerstört, was es nicht ist und kriegen kann.

Samstag,
den 1.Juni
Fantin Latour
Mme Hardy
Christata, Moosrose
Rose of Lancaster