* usw
>
weils so schön war

Mittwoch,
15.Mai

Zugeschickt von P.F. aus Volksdorf. Nossendorf, das Haus, was noch blieb, Zustand nach dem Brand. Also jetzt vor einem Jahr.
Nicht vergessen .Situation vor der Übernahme demnächst. Wir werden uns melden.
Paris wieder in Planung. Für nächstes Jahr. Erste Massnahmen. Alles vorsicht. damit nichts passiert, lieber schweigen.
Ist es nicht schön? Freude, wie die des vaters der noch so geschändeten Tochter, Zähne ausgebrochen, alle Arme und Beine weg, Haut amputiert und ohne Haare. Doch sie. zugemauert noch und ohne Kleider, grau und verödet, aber es ist da.Wennman genau hinschaut Steine unter dem Schutt und der Fenster alte Masse. Hinten Felder, hindurchzuschauen, wo einest die Pferde waren und Schweine, und Koppeln und Gärten.
Die alten Masse des Kinderzimmers oben noch sichtbar und unten, wo das Ankleidezimmer war und Schlafzimmer daneben. Immer wieder beschwören. Noch da, wieder herstellbar. So einfach. Hinten gar der alte Putz in Farbe und Struktur, Masszu nehmen für alles andere .
Die Flurkarte nach der Bodenreform zeigt Haus und Hof zweigeteilt bis heute, mitten durch, die Linie von T.(LPG-Erbe) und Land Mecklenburg/Vorpommern als Nachfolge des Siedlers W. Aber heute noch Konsum und Dorfbewohner als Erben der Garagen im Eigenbau, wild auf DDR-Grund?

H.Sch. besinnt sich?
doch wohl eher Nürtingen!

Aber Nürtingen heisst nicht Nossendorf und liegt nicht in der ehemaligen DDR, und wir sind nicht Schmidt, der aber ist noch der Beste.

Aussen sichtbar, alle Öffnungen oben aufgerissen, zum Abzug des Rauchs nach dem Brande. Die Treppe, was blieb. Nach 45 von Russen unentdeckt die zweite Wand für die Alben, aus denen heute alles wieder rekonstriert werden kann, vernichtet im 11.Jahr nach Kohls Raub und 55 Jahre nach Ulbrichts Anschlag, nochmal zu versuchen? was sie übrigliessen jetzt?