24.Dezember, Mittwoch
Warum. Etwas zu beschwören? zu heilen? Gut zu machen? irgendetwaa, jemandem etwas beweisen? das grosse Trotzdem aus dem Nichts? ausgerechnet der, dessen bisheriges Leben in den Nichtrealen Welten sich bewies. So abgestiegen, so in das Materielle verirrt. Antikosmos des Spirituellen.
Wie Verraten denen, die soweit gefolgt. Was hat dieser Ludwig, Hitler, Parsifal, dieser Nacht und Traum aus den Poetischen Universen zu tun mit dem Unverständigen dort, die so gar nicht wissen, wer da kommt. Und so soll es auch bleiben.

Sehnsucht des Gedankenmenschen nach der weltlichen Gemeinschaft unter den Armen?

Rache der Phantasie an ihrem Ursprung? Zm Scheitern verurteilt, der Lächerlichkeit Opfer.

Alles das. Vielleicht, und doch noch ganz was anderes. Wozu wäre alles bisherioge Irren, wenn nicht sich zu übergeben an diese Notdurft im Leiden an sich selbst.
Ärmliche Langeweile dessen, der der Welt abhandengekommen, Alterssitz der Not sonst zu verkommen. Immaterieller Trotz im materiellesten Abseits der des Nichts. Sättigung, wo sonst nur Hunger ungestillt bliebe?