noch neu die Mauer auf der Kuhstall-Seite
die Anlage des Hofes als grüne Fläche mit freigelassenem Pflaster-Weg zum Haus

Montag, den 17.November

vor der Abfahrt(am Abend) nach N. wo restliche Türen eingesetzt wurden und die Tietböhl/Weinhold-Abrisse von Ställen und Waschhaus endlich nach dreieinhalb Jahren ganz eingeebet wurden und mit Muttererde bedeckt, auch Entfernung der DDR-Anbauten im Süden nun weg und pflanzen der Stäucher an der südlichen Mauer auf der Kuhstallseite nötig, sowie einiger wichtiger Soltäre(zwei neue Linden und Ginkgo).

Wenn ich nachdenke, was denn ausser Entsorgung von Schrott der letzten Jahre und Wiederherstellung des Bestandes aus der Zeit des Kindes neu dort wäre und gut, müsst man wohl das Pflanzen eines Ginkgo aus des Lebens Ernte nennen,wo er früher nie stand und nun dort auchstehen soll.
und diese Prinzessinnen aus der Nacht und Pentesilea/Marquise von O.... waren vorher nie dort, gegenüber dem ehemaligen Rubens nun als ob sie immer dort wären und hingehörten.